WER WIR SIND

Der Verein Rägeboge wurde im Jahre 1992 als Nachfolgeverein der Kindergartenkommission gegründet. Wir vom Verein, momentan acht Frauen, welche ehrenamtlich im Vorstand arbeiten, kümmern uns um die Interessen der Kinder in Zwingen.

Unsere Hauptaktivität ist die Organisation einer Spielgruppe für Kinder von 2.5 Jahren bis Kindergarteneintritt. In der Spielgruppe können sich die Kinder spielerisch auf den Kindergarten vorbereiten, ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Freundschaften knüpfen. Die Spielgruppe wird von ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen geführt, welche beim Verein Rägeboge angestellt sind. Sie achten darauf, dass die Kinder altersgemäss gefördert werden und stellen die Interessen und Bedürfnisse jedes Kindes ins Zentrum Ihrer Tätigkeit.

Um den Kindern in Zwingen besondere Erlebnisse bieten zu können, organisiert der Verein Rägeboge während des Jahres ausserdem verschiedene Anlässe. Um diese Anlässe zu etwas „Grossartigem“ werden zu lassen, sind wir auf Spenden von Mitgliedern und Gönnern angewiesen.

Wollen auch Sie unseren Verein und damit die Kinder von Zwingen unterstützen? Mit einer Mitgliedschaft von nur CHF 30.- pro Jahr leisten Sie bereits einen wertvollen Beitrag, damit der Verein auch in Zukunft die Zwingener Kinder in ihrer Entwicklung fördern und ihnen besondere Momente ermöglichen kann. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie als Aktiv- oder Passiv-Mitglied, als Gönner oder Sponsor für unseren Verein gewinnen können.

Die Zwingener Kinder und wir vom Verein danken Ihnen schon heute für Ihre wertvolle Unterstützung!